Zurück

Meditationen & Impulse

„Alles, was sich in der Schöpfung befindet, existiert in euch, und alles, was in euch existiert, befindet sich in der Schöpfung. Es gibt keine Grenze zwischen euch und den nächsten Dingen – noch einen Abstand zwischen euch und den entferntesten Dingen.“
Khalil Gibran – aus „Der Profet“

Ich weiß aus den Herausforderungen und Krisen meines Lebens nur zu gut, dass ich darin nur bestehen kann, wenn ich die Verbindung mit meiner Mitte – und über meine Mitte mit der höchsten Quelle der Liebe pflege. Umso wichtiger ist mir diese spirituelle Praxis in diesen Tagen, in denen das Corona-Virus so viel Verwirrung und Hektik, Ängste und Sorgen aufwühlt. Nur wenn ich mich regelmäßig zentriere und wieder die Liebe in mir wahrnehme, bin ich in der Lage in den aktuellen Stürmen des Lebens zu bestehen. Nur wenn ich meine Verbindung mit der Liebe spüre, kann ich auch all die Gefühle, die in mir aufgewühlt werden, in Liebe anschauen, umarmen und verwandeln.

Ja, und ich glaube das ist auch die wesentliche Herausforderung, die wir mit dem Virus erleben. Die starken emotionalen Wellen, die in der aktuellen Situation immer wieder ausgelöst werden, konfrontieren uns mit unseren alten Wunden und Traumata und fordern uns vehement dazu heraus, ihnen endlich den Raum zu geben, den sie brauchen, um verwandelt und geheilt zu werden. Wir dürfen sie willkommen heißen, wohlwollend und liebevoll anschauen … sie in unsere Arme nehmen und mit ihnen nach innen atmen … mitten hinein in die Quelle der Liebe – der stärksten Medizin.

Und weil ich in diesen Tagen viele Gespräche mit vielen Menschen führe, die ähnliche Herausforderungen erleben, würde ich am liebsten alle zusammen zu einer regelmäßigen Meditation einladen, damit wir uns gegenseitig stärken können. Da das im Moment aber nicht möglich ist, habe ich die nachfolgenden Audio-Meditationen aufgenommen. Ich freue mich, wenn sie weiter fließen und Menschen dabei helfen, Klarheit und Kraft für ihr Leben zu gewinnen.

In diesem Sinne lade ich Dich herzlich zu den nachfolgenden Meditationen ein!

 

Honorierung

Du kannst die Meditationen frei genießen – so frei, wie die göttliche Quelle sprudelt – in dir und in mir. Wenn es Dir möglich ist und Deine wirtschaftliche Situation erlaubt, freue ich mich über eine Spende, die es mir ermöglicht, diesen Weg weiter zu gehen und meine Angebote als Freier Seelsorger auch für Menschen bereit zu halten, die kein Budget dafür haben. Danke!

Namasté

Lupus

 

Innere Balance in den Zeiten von Corona

Audio-Meditation von Lupus M. Richter

Diese geführte Meditation möchte Mut machen, immer wieder Innezuhalten und den ausgelösten Gefühlen oder gar Ängsten eigene Räume zur Verwandlung und Heilung anzubieten, um dadurch in die Lage zu kommen, auf die aktuelle Situation und ihre Herausforderungen angstfrei reagieren zu können.

Die Meditation dauert etwa 30 Minuten und kann alleine oder auch im Kreis von nahen Weggefährten gehört werden. Die Einladung ist, sich dafür einen geschützten wohligen Raum zu gestalten … für die Begegnung mit dem wertvollsten Menschen Deines Lebens … Dir selbst.

 

>>> Ich freue mich über Resonanzen & Impulse >>>

 

Ich atme in die Selbstliebe

Audio-Meditation von Lupus M. Richter – Dauer ca. 30 Minuten

Mit dieser geführten Meditation lade ich Dich ein, für einige Augenblicke in dem intensiven Strom des Lebens innezuhalten, zur Ruhe zu kommen und in die Stille des Seins einzutauchen. Gemeinsam nähern wir uns achtsam dem köstlichsten Ort im Herzen des Universums … der Quelle der Liebe … und Selbstliebe.
Die Meditation dauert etwa 30 Minuten und kann alleine oder auch im Kreis von nahen Weggefährten gehört werden. Die Einladung ist, sich dafür einen geschützten wohligen Raum zu gestalten … für die Begegnung mit dem wertvollsten Menschen Deines Lebens … Dir selbst.

 

>>> Ich freue mich über Resonanzen & Impulse >>>

 

Chakren-Meditation mit dem Gayatri-Mantra

Audio-Meditation von Lupus M. Richter – Dauer, ca. 40 Minuten

Das Universum ist erfüllt von Schwingung. Von der höchsten lichtvollen göttlichen Schwingung bis hin zur niedrig schwingendsten Materie. Unsere Vitalität und Lebendigkeit ist in hohem Maße von der Qualität der Schwingung unseres Seins abhängig. Alles was unsere Schwingung erhöht, vitalisiert uns und verbindet uns mit der höchsten Quelle der Lebendigkeit … der Liebe.

Diese Meditation lädt Dich dazu ein, singend und meditierend die Schwingung Deines Körpers und Deiner Seele zu erhöhen. Nach einer kurzen Einstimmung werden wir gemeinsam sieben Mal das Gayatri-Mantra für unsere sieben Energiezentren (Chakren) singen. Es ist dabei nicht wichtig „richtig“ zu singen, die Töne oder die Worte „richtig“ zu treffen. Wichtig ist alleine, dass Du Dich mit ganzem Herzen mit Deiner Stimme hörbar und spürbar in Schwingung bringst.

Der Text des Gayatri-Mantras lautet:

Om bhur bhuvaha swaha
tat savitur Varenyam
Bhargo Devasya Dhimahi
Dhiyo Yonaha Prachodayat.

Was im übertragenen Sinne etwa bedeutet:

Om aus dir selbst strahlendes Licht, das durch das Sonnenauge scheint und alle Bewusstseinssphären hervorgebracht hat, sei gepriesen. Bitte erleuchte unseren Geist.

.

>>> Ich freue mich über Resonanzen & Impulse >>>