Zurück

Corona Aid

Das neuartige Corona Virus und die Lungenkrankheit Covid 19

…halten die Welt in Atem und ich möchte gerne einen Beitrag dazu leisten, den Atem nicht zu verlieren, sondern ihn zu beruhigen, zu vertiefen, zu intensivieren und mit der Essenz des Lebens zu verbinden.

Es ist ja „wie im richtigen Leben“. Wir erleben immer wieder Situationen, die uns in Krisen stürzen, die wir am Liebsten vermieden hätten. Wenn wir aber später darauf zurück schauen, haben diese Krisen oft auch Entwicklungen möglich gemacht, die wir „freiwillig“ nicht eingegangen wären. Krempeln wir also die Ärmel auf und stellen uns den Herausforderungen. Vielleicht gelingt es ja einen eigenen Kompass in der Krise zu entwickeln, der ganz neue Wege und Perspektiven eröffnet.

Ich möchte gerne Sinn-Bilder anbieten und einige praktische Anregungen geben, die vielleicht ein wenig dabei helfen können, die emotionale und seelische Balance zu bewahren und trotz aller existentieller Herausforderungen, mit Ruhe und Gelassenheit eine eigene Haltung zu entwickeln.

Dazu habe ich zu einigen Stichworten meine Gedanken skizziert, die hier und da vielleicht dabei helfen können, den eingeengten Fokus wieder etwas zu weiten … und altbekannte Erkenntnisse wieder zu erinnern.

Gerne stehe ich aber auch für persönliche Gespräche und Begleitung zur Verfügung und die Herausforderung annehmen, aufgeschaukelte Gefühle in ruhigere Fahrwasser zu bringen und die Krise fruchtbar und heilsam zu nutzen.

In diesem Sinne heiße ich Dich herzlich willkommen!

Namaste

[ich grüße das göttliche in Dir … und in allem was ist und was geschieht]

 

 

 

Titel, Themen, Tiefer Atem:

 

•  Was es ist … und was es in mir auslöst

Entwicklungs- und Heilungschancen in der Krise – Audio Meditation: Innere Balance in den Zeiten von Corona

 

•  Was ist der Sinn meines Lebens … und Erlebens

Der rote Faden in meinem Leben – Meditationsanleitung zum Innehalten und Orientieren

 

•  Abschied und Trauer in den Zeiten sozialer Distanz 

oder: Das Wunder der Einheit in Liebe – Meditativer Impulsvortrag (Video)

 

•  Durch den Tod ins Leben 

oder: warum es dem Leben Kraft verleiht, wenn wir dem Tod seinen Platz im Leben geben. – Meditativer Impulsvortrag (Video)

 

•  Weitere Meditationen und Inspirationen

 

>>> Ich freue mich über Resonanzen & Impulse >>>